A. F. Steadman, Abenteuer, Jugendroman, Rezension

Skandar und der Zorn der Einhörner – A. F. Steadman

Skandar und der Zorn der Einhörnern fühlt sich nach einer neuen Ära der Jugendfantasybücher an. Nach Harry Potter, Percy Jackson und all diesen wundervollen und spannenden Fantasygeschichten über die Magie und verborgene Kräfte gibt es nun eine neue aufregende Reihe. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band und kann es kaum erwarten, was das Skandar und seine Freunde noch alles erleben werden. Die Story war durch und durch unterhalten, spannend und gefährlich. Ich könnte mir echt gut vorstellen, dass diese Reihe für Kinder viel bedeuten wird, so wie Percy Jackson in meiner Kindheit. 

Es gab ein paar Stellen, die zwar nicht immer ganz so viel Sinn ergeben haben, darüber kann man aber gut hinwegsehen. Die Figuren verhalten sich auch wirklich ihrem Alter entsprechen, was sehr schön war und es gibt viele humorvolle Stellen, welche für ein Lachen sorgen. 

Fazit: Nicht nur für Kinder sondern auch für Erwachsene ist die Geschichte unterhaltsam und gibt einen richtigen abenteuerlichen Vibe, welcher bei mir auch ein bisschen Nostalgie heraufbeschworen hat. Ich kann das Buch echt weiterempfehlen.

Hinterlasse einen Kommentar