Abenteuer, Fantasy, Rezension

Das Erbe der Engel – Anne C. Gugler

Das Erbe der Engel ist eine wundervolle Fantasygeschichte, welche an verschiedene Fandoms angelehnt wurde. Ich hatte sehr viel Spass, diese Geschichte zu lesen und auch wenn sie noch viel Potential zur Ausarbeitung hätte, hat sie mir unglaublich gut gefallen. Anne ist eine gute Freundin von mir, daher ist die Rezension vielleicht nicht immer ganz so objektiv, aber ich bin sehr stolz auf sie. 

Der Schreibstil ist echt fesselnd und ihre Beschreibungen einfach zutreffend und lassen mir die Handlung bildlich im Kopf erscheinen. Die Geschichte hat mich sehr an die Bücher von Sarah J. Maas erinnert, auch wenn das meine zuverlässige Quelle negiert hat. 

Natürlich könnte noch viel mehr aus dieser Geschichte gemacht werden, sie könnte gestreckt und ausgebaut werden, sie braucht dringend einen zweiten Teil! Aber für einen Debütroman, welcher Anne bereits vor ein paar Jahren geschrieben hat, hat er echt viel Potential.

Es hat mir sehr Spass gemacht, das Buch zu lesen. Viele Handlungen sind mir zwar bereits bekannt vorgekommen, aber das hat mir nur gezeigt, von wo Anne ihre Inspiration her hatte. 

Fazit: Das Buch könnte, wie bereits erwähnt, noch stark ausgebaut werden, doch für einen Debütroman einer (Entschuldigung, wenn ich falsch liege) etwa 18-Jährigen ist dieses Buch ein voller Erfolg!

Hinterlasse einen Kommentar