Amelia Cadan, Cbj

Blossom – Amelia Cadan

Blossom ist eine Geschichte mit viel Potential, welches meiner Meinung aber nicht ausgeschöpft wurde. Ich bin sehr gespannt auf die Geschichte gewesen, da mich der Klappentext sehr fasziniert hat, doch leider schlug die Geschichte schnell eine Richtung ein, welche mir gar nicht gefallen hat. Zwischendurch fand ich die Handlung sogar recht eklig und eigentlich hätte ich da auch eine Triggerwarnung angemessen gefunden. Der Schreibstil der Autorin ist sehr fliessend und ich konnte mich schnell in die Handlung einfühlen, doch die Nebenerzählung, die immer wichtiger wurde und immer mehr Platz einnahm. 

Ich muss leider sagen, dass diese Nebenhandlung die ganze Geschichte für mich vermiest hat. 

Ausserdem haben für mich auch viele kleine Dinge einfach nicht gepasst, welche mich aus der Geschichte gerissen haben und ich auch nicht genau benennen kann, aber die Nebenhandlung bzw. die spätere Haupthandlung hat mir einfach gar nicht gefallen. Ich möchte hier nicht spoilern, daher erwähne ich nicht, um was es sich dabei handelt, aber ich fand es sehr unangenehm zu lesen und mir ist natürlich auch bewusst, dass die Geschichte damit versucht, Awareness zu verbreiten, doch für mich hat es leider die gesamte Geschichte verdorben, da ich überhaupt nicht damit gerechnet habe und damit total überrascht wurde. Daher wäre eine Triggerwarnung angemessen gewesen. 

Hinterlasse einen Kommentar