Fantasy, Rezension, Romanze, Stefanie Hasse

Book Elements – Die Magie zwischen den Zeilen – Stefanie Hasse

Lins Job ist es aus Bücher herausgelesene Charaktere wieder zurück in ihre Geschichten zu bringen. Für diese Arbeit musste sie ihre grösste Leidenschaft aufgeben, das Lesen. In der Bibliotheca Elementara sind alle Teams, die die Charaktere aus den Büchern unter Kontrolle halten, die Wächter der Elemente. Lin besitzt die Kraft der Luft und kann sich mit ihrer Hilfe in eine Fee verwandeln.  Ausserhalb der Bibliothek ist es ihr Verboten zu lesen, doch ein Buch konnte man ihr nicht nehmen. Otherside war für Lin der Halt in ihrem Leben. Durch das Lesen des Buches lässt Lin Zac, ihren Lieblingscharakter, in ihre Welt kommen. Sie liest nebst Zac auch andere Kreaturen hervor, die schnell grosses Chaos in Lins Welt verbreiten. Lin und ihr Team müssen nun zusammenarbeiten und das Chaos wieder beseitigen. Lin schwankt zusätzlich zwischen ihren Gefühlen für Ric, der Wächter des Feuerelements, und den Gefühlen für Zac.

IMG_1345

Lin hat die Kraft der Luft und kann mit dem Wind kommunizieren. Diese Gabe hilft ihr in dem Auftrag die Welt zu retten. Mit den ungefähr 290 Seiten hat man das Buch schnell durch und es ist sehr einfach gehalten, doch verfügt das Buch über Intertextualität, was so viel bedeutet wie gewisse Stellen machen keinen Sinn, wenn man die erwähnten Werke nicht kennt. Es verweist zu Büchern wie Twilight oder zur Obsidian-Reihen, auch Lin wird von Ric meist Tinkerbell genannt, da sie sich mit der Hilfe der Luft in eine Fee verwandeln kann. Das Buch erschien erstmals 2015 und es gibt bereits zwei weitere Bände.

Das Buch dient dem Unterhaltungszweck, bringt aber keine wirklichen emotionalen Bindungen mit sich mit. Es ist spannend und bis zu einem gewissen Grad fesselnd.

Stefanie Hasse ist eine deutsche Schriftstellerin und lebt mit ihrer Familie im Süden von Deutschland. Sie ist selbst Bloggerin und nutzt die Freizeit, die sie hat um weitere Bücher zu schreiben. Zudem hat sie über ein Dutzend andere Bücher herausgegeben.

Schlussendlich hat mir das Buch gefallen, da es die Bindung von den Lesern zu den Charakteren verdeutlicht, wie die von Lin zu Zac. Die Umgebung kann man sich sehr bildlich vorstellen und es ist fesselnd. Kurz könnte meinen es sei eine Art Tintenherz, doch das stellt sich schnell anders heraus. Ich finde das Buch gut, aber nicht überwältigend. Falls euch Fantasy-Bücher mit einem romantischen Anhauch, dann wird euch dieses Buch gefallen. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich die anderen Bücher aus dieser Reihe lesen werde.

Ich wünsche euch viel Spass.

Eure CrazycolorTiger

Hinterlasse einen Kommentar