Fantasy, Rezension, Stefanie Hasse

Book Elements 2 – Die Welt hinter den Buchstaben – Stefanie Hasse

In dem zweiten Band scheinen die Welten vorerst im Gleichgewicht zu sein, doch der Schein trügt. Thyra, Lins ehemals beste Freundin, will die Realität übernehmen und tut alles dafür, dass dies geschieht. Plötzlich kehren die Elementarkräfte zurück und Lin und ihre Freunde begegnen Seelenlose, welche Nachrichten überbringen. Thyra lässt Zac Lin in das Buch Otherside lesen und diese hat vorerst keine Erinnerungen mehr an Ric und ihr Team. Sie wurde zu einem früheren Zeitpunkt hineingelesen als sie Ric noch verabscheute und glaubte für Zac bestimmt zu sein. Lins Team versucht alles um sie wieder herausholen zu können und schliessen sich sogar mit dem suspekten Josh zusammen. Sie müssen nicht nur Lin retten, sondern auch beide Welten.

Das zweite Buch ist aus der Sicht von Ric und aus der von Lin geschrieben, da sie während dem Verlauf der Geschichte getrennt werden und man auf beiden Seiten der Welten den Vorgang mitbekommen kann. Sie ist spannend und wird in diesem Band auch nicht zu Ende sein. Die Geschichte geht im Band 3 weiter, welcher ich auch noch lesen werde. In der Geschichte muss Lin lernen mit Verlust und Betrug um zu gehen und auch loslassen können.

Die Geschichte ist spannend, aber meiner Meinung nach, eine Lektüre zum Zeitvertreib. Das Buch umfasst 288 Seiten und wurde im Dezember 2015 veröffentlicht.

Wem der erste Band gefallen hat, dem wird dieser sicher auch sehr gefallen.

Ich finde es eine coole Idee den Spiess umzukehren und auch Charakter in ein Buch hineinlesen zu können. Es ist ein sehr interessanter Gedankengang, dass Charaktere aus Bücher ein Eigenleben in ihren Büchern führen können und die Geschichte selbst weiterschreiben. Doch Otherside ist ja nicht irgendein Buch, sondern wird laufend den Leser angepasst und verändert, dank Elizabeth und Thyra.

Diese Bücherreihe muss man von vorne beginnen, da es sonst mit den Geschehnissen keinen Sinn ergeben würde.

Ich wünsche euch viel Vergnügen!

Eure CrazycolorTiger

Hinterlasse einen Kommentar